SPÖ Treffen am Ossiacher See 2021

Klaus Glanznig
Bürgermeister

Treffen

ÖBB-Angestellter und seit 1986 in der Gemeindepolitk


Freizeit: Familie, Nordic Walking, Skifahren, Kultur, Gemeindepolitik (seit 1986


Als Bürgermeister beschäftige ich mich intensiv mit den großen Aufgaben in der Gemeinde wie der Entwicklung der Ortschaften, sozialem Wohnbau, dem Schutz vor Naturgefahren, den Einsatzorganisationen, den sozialen und pädagogischen Einrichtungen und dem kulturellen und sozialen Leben. Im Mittelpunkt meiner politischen Tätigkeit stehen aber immer die Menschen mit ihren oft sehr persönlichen Anliegen.

Familie: Verheiratet mit Christa, 2 Söhne 27 und 38 und einen Enkel 11

Mehr über Klaus
TelEmailFacebookInstagram
Armin Mayer
1. Vizebürgermeister, Referent für öffentliche Straßen und Wege,

Treffen

Landwirt


Freizeit: mein Haupthobby ist die Gemeinde und ansonsten ist meine Freizeit mein Beruf


Straßen und Wege sind die Linien, die uns verbinden und unsere wirtschaftliche und soziale Entwicklung fördern. Ich setze mich ein für den sicheren Ausbau und die Erhaltung unsere Verkehrswege


Buchempfehlungen: Krieg und Frieden von Leo Tolstoi, Der Besuch der alten Dame von Friedrich Dürrenmatt

mehr über Armin
Tel
Dipl.-Ing. Christof Seymann
Landtagsabgeordneter, Gemeinderat, Obmann des Ausschuss für Raumplanung und Umwelt

Treffen

Stv. Leiter der Wildbachverbauung in Kärnten


Freizeit: Saxophonist bei der Marktmusik Treffen, Bewegung in der Natur zu Fuß und mit dem Fahrrad


Unsere Feuerwehren, die Wasserrettung und der Schutz vor Naturgefahren bieten Sicherheit. Wichtig ist mir, dass unsere Einsatzorganisationen technisch bestens ausgerüstet sind und die Hochwasserschutzprojekte für unsere Ortschaften umgesetzt werden können.


Buchempfehlungen: Krimis von Veit Heinichen

mehr über Christof
TelE-MailFacebook
Andreas Fillei
Gemeinderat, Obmann des Ausschuss für Familie, Soziales und Kultur, Gemeindeparteivorsitzender

Treffen

Leitung vom Jugend- und Familiengästehaus Villach


Freizeit: Wandern, Klettersteige, Skitouren, Fotografieren


Ich engagiere mich, dass in unserer familienfreundliche Gemeinde Worte wie Solidarität und soziale Wärme nicht nur Schlagwörter sind, sondern mit Projekten und Leben erfüllt werden. Unsere Kultur- und Sportvereine sind eine der Grundlagen dafür.


Buchempfehlungen: "Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen aber wissen sollten" - Alice Haster, "Das Café am Rande der Welt" - John Strelecky, "Gier" - Marc Elsberg

mehr über Andreas
TelE-mailFacebookInstagramTwitter
Gerda Burian MSc
GR-Kandidatin

Sattendorf

selbständige Physiotherapeutin und Yoga-Trainerin


Freizeit: Skitouren, Reisen, die Natur genießen, Lesen


Mein Ziel ist es, Maßnahmen für einen gesunden Körper und einen fröhlichen Geist umzusetzen. Auch für generationsübergreifende Projekte werde ich mich einsetzen. Besonders wichtig ist mir eine nachhaltige Lebensweise und ich möchte Regionalität, Energieeffizienz und Fahrradfreundlichhkeit fördern.

Buchempfehlung: „Die Welle“ von Morton Rhue - „Die Schachnovelle“ von Stefan Zweig - „Die Bücherdiebin“ von Markus Zusak

Mehr über Gerda
TelMailHomepage
Armin Misotitsch
Gemeinderat

Treffen

Serviceberater bei Mercedes Benz


Freizeit: Skifahren, Tennis


Für meine Entscheidungen im Gemeinderat gilt immer der Grundsatz: Mit Ehrlichkeit und Verantwortung für ein l(i)ebenswertes Treffen.“

Buchempfehlung: "Die Magie des Fragnes"

mehr über Armin
Bettina Harnisch
Gemeinderätin

Treffen

Lehrerin


Freizeit: Lesen, Reisen, Schwimmen, Wandern


Bildung ist die Basis jeder positiven Entwicklung. Mir ist es wichtig, dass wir in unserer Gemeinde die Schulen bestens ausstatten und so die Kinder gute Bedingungen für ihren Start ins Leben vorfinden

Buchempfehlung: Hectors Reise; Wiedersehen im Cafe am Rande der Welt; Wie ich lernte Plan B zu lieben; Becoming, meine Geschichte; Das Gesetz des Ausgleichs

mehr über Bettina
TelE-Mail
Mag. Nina Drekonja Ma
GR-Kandidatin

Treffen

AHS Lehrerin


Freizeit: Schwimmen, Schifahren, Snowboarden, Schitouren, Bouldern, Klettern, Kitesurfen, Windsurfen, Mountainbiken


Ich stehe für eine nachhaltige und zukunftsorientierte Entwicklung unsere Gemeinde. Gleichberechtigung, Chancengleichheit sowie das Wohl von Kindern und Jugendlichen und die Erweiterung des Sport- und Kulturangebotes sind mir ein großes Anliegen.


Buchempfehlungen: Die Superreichen – Aufstieg und Herrschaft einer neuen globalen Geldelite von Crystia Freeland Originaltitel: The Rise of the New Global Super-Rich and the Fall of Everyone Else

Mehr über Nina
MailFacebook
Michaela Oberortner
GR-Kandidatin

Treffen

Bankangestellte


Freizeit: wandern, schifahren


Ein gemeinsames Miteinander in einer lebenswerten Gemeinde, der es auch wirtschaftlich gut geht, ist für mich wichtig. Deshalb möchte ich an einem zukunftsorientieren Treffen mitwirken.

Buchempfehlung: The big five for live (J. Strelecky), Krimis von S. Fitzek

mehr über Michaela
Mag. Friedrich Wernitznig
GR-Kandidat

Sattendorf

kaufm. Angestellter


Freizeit: Triathlon


 "Sei du selbst die Veränderung, die Du Dir wünscht für diese Welt!"
Mahatma Gandhi
Nur wer selber aktiv wird, kann zur Veränderung beitragen!

Buchempfehlung: Faust I – Goethe, Momo – Michael Ende, Alpenpässe und Anchovis – Tim Moore, Warum schweigen die Lämmer? – Rainer Mausfeld

mehr über Friedrich
TelMailFacebook
Georg Berger
GR-Kandidat

Treffen

Pensionist


Freizeit: Wandern, Garten, Radfahren, Familie, Grillen


Mir liegt die Zukunft unserer Gemeinde am Herzen. Daher setze ich mich ein für die Weiterentwicklung eines sanften Tourismus, weil dieser für uns GemeindebürgerInnen und auch für die Betriebe gute Entwicklungschancen bietet.

Privates: Ich schaue gerne Natur- und Geschichtsdokus, Bücher über und von berühmten Alpinisten z. B. Habeler, Kammerlander, Buhl…

mehr über Georg
TelMailFacebook
Ingrid Hildebrandt
GR-Kandidatin

Annenheim

Kindergartenleiterin i. P.


Freizeit: Wandern, Garten, Radfahren, Familie, Grillen


Ich engagiere mich für unsere Gemeinde, weil mir das Gemeinwohl wichtig ist, kleine Anliegen wichtig sind und daraus große Ideen für die Zukunft entstehen können.

Buchempfehlungen: Robert Seetaler: „Der Trafikant“, Barbara Stöckl: „Was wirklich zählt“, Dr.Manuela Macedonia: „Beweg dich! Und dein Gehirn sagt Danke“

 
mehr über Ingrid
TelMail
Josef Pfeifhofer
Gemeinderat, Obmann des Ausschuss für öffentliche Straßen und Wege,

Treffen

Bankangestellte


Freizeit: Sport (Skilaufen, Tennis, Klettersteige, etc.), Reisen, Segeln


Ich möchte im Team von Klaus Glanznig, mit meinen Erfahrungen als mehrjähriger Gemeinderat zum Wohle der Bevölkerung, meinen Beitrag leisten!

mehr über Josef
Nicole Huber
GR-Kandidatin

Einöde

Sozialpädagogin und selbständige Lebens- und Sozialberaterin


Freizeit: lesen, mit meiner Familie Zeit verbringen, meinem Kind beim wachsen zu sehen


Oft sind die kleinen Hürden am schwierigsten zu überwinden. Aber gemeinsam können wir diese mit Kompetenz, Lösungswillen und Kompromissbereitschaft bewältigen.

Buchempfehlungen: Die kleine Raupe Nimmersatt 🙂 alle Bücher von Karen Rose

mehr über Nicole
TelMail
Patrick Glanznig
GR-Kandidat

Treffen

Instandhaltungstechniker


Freizeit: Feuerwehr (FF Treffen), Singen (Vokalsolisten Kärnten), skitouren gehen, Rad fahren, Heimwerken, skifahren


Für uns Jugendliche ist es wichtig, die freie Natur am Ossiachersee und auf den Bergen genießen zu können. Ich werde mich einsetzen, für freie Seezugänge, die Unterstützung der Kultur- und Sportvereine und die Verbesserung der Radwege und des Angebots im öffentlichen Verkehr.

 
mehr über Patrick
Dominik Twardon
GR-Kandidat

Treffen

Bankangestellte


Freizeit: Motorrad fahren, Auto/Motorrad schrauben, Wandern, Skifahren


Um unsere Gemeinde für Menschen und Unternehmen lebenswert zu gestalten, möchte ich mich für  eine fortschrittliche und zukunfsweisende Entwicklung der Infrastruktur einsetzen. Der Ausbau des Glasfasernetzes und der soziale Wohnbau sind mir ein großes Anliegen.

Buchempfehlung: "Kopftuchmafia" - Thomas Stipsits

mehr über Dominik
Wolfgang Ebner
GR-Kandidat

Einöde

Elektriker


Freizeit: Wandern, Fotografieren


Die Natur ist die Grundlage für die hohe Lebensqualität in unserer Gemeinde. Ich setze mich dafür ein, dass das so bleibt.

Privates: verheiratet, 2 Kinder

mehr über Wolfgang
Peter Tarmann
GR-Kandidat

Annenheim

Pensionist


Freizeit: Radfahren, Tennis, Skifahren und Nordic Walken


Ein gemeinsames Miteinander in einer lebenswerten Gemeinde, der es auch wirtschaftlich gut geht, ist für mich wichtig. Deshalb möchte ich an einem zukunftsorientieren Treffen mitwirken.

Privates: Seit 48 Jahre verheiratet, ein Tochter Elke

mehr über Peter
Dipl.-Ing. Martin Kreilitsch
Gemeindevorstand, Referent für Raumordnung und Umwelt

Annenheim

Architekt


Freizeit: Kochen, Skifahren, Wandern, Segeln


Die Ideen zur Entwicklung unserer Gemeinde bestimmen unseren Lebensraum für Jahrzehnte. Daher ist es wichtig mit Verantwortung und Weitsicht in der Raumplanung die hohe Lebensqualität in unserer Gemeinde zu erhalten.

Privates: Das Kinderbuch Totte baut ein Haus von Gunilla Wolde war ausschlaggebend, dass ich Architekt wurde

mehr über Martin
TelE-Mail
Constanze Zankl

Treffen

Bürokauffrau


Freizeit: laufen, wandern, basteln


Ich stehe für soziale Gerechtigkeit, Fairness und Ehrlichkeit. Das Wohl der Mitbürger liegt mir am Herzen. Damit Treffen auch in Zukunft lebenswert bleibt.

Buchempfehlung: "Die Kuh, die weinte" von Ajahn Brahm - buddhistische Geschichten über den Weg zum Glück, "Wüstenblume" von Waris Dirie, Krimis von Rist Falk oder Herbert Dutzler

mehr über Constanze
TelMail